Bericht der Jahreshauptversammlung 2024

Am 20. April 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung in den Räumen des Landesfrauenrat Hamburg statt und stand ganz im Zeichen unseres 40-jährigen Jubiläums. Zu Beginn der Veranstaltung hielt unsere Projektpartnerin aus Tansania, Francisca Mboya vom Ladies Joint Forum, einen spannenden Vortrag. Sie berichtete über die Projekte „She Drives to Change“ und „Dada Kuoka“ – das Bäckereiprojekt.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstands. Nach 40 Jahren verlässt Prof. Dr. h.c. Christa Randzio-Plath den Vorstand, wird dem Verein jedoch als Ehrenvorsitzende erhalten bleiben. Zur neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Ulrike Hiller gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand sind die stellvertretenden Vorsitzenden Catrin Becher, Ute Hörmann und Angela Grosse. Weiterhin dem Vorstand erhalten bleiben Mechthild Walz, Carola Niemann und der Schatzmeister Jörg Böttcher.

Die Versammlung war eine gelungene Veranstaltung, geprägt von konstruktiven Diskussionen und dem gemeinsamen Rückblick auf vier Jahrzehnte erfolgreicher Vereinsarbeit.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam, um weiterhin gemeinsam positive Veränderungen zu bewirken.